Home
Thema    
 Suche starten

 Anbieter ist offline
  Der Wegscheider   
Beiträge

27.04.24:

„Ich bin in einer Sekte!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen, zu der eine brandneue Studie der Bundesstelle für Sektenfragen einen wichtigen Beitrag leistet.

20.04.2024

„Die Hitze ist unerträglich!“ – Im neuen Wochenkommentar geht es heute um den aktuellen Klimanotstand, der seit Tagen für neue Hitzerekorde sorgt! Und wir befassen uns mit sinnvollen neuen Gesetzen in Österreich, Deutschland und Schottland.

13.04.2024

„Ich bin eine Frau!“ – Im neuen Wochenkommentar widmen wir uns heute ernsten und wichtigen Themen! Es geht natürlich um den Klimawandel, unseren Kampf gegen rääächts und das neue Selbstbestimmungsgesetz, wonach ich in Kürze eine Frau bin!

 

06.04.2024

"Gefühlt 62 Grad!“ - Im neuen Wochenkommentar ziehen wir heute eine kurze Bilanz über das aktuelle Geschehen der vergangenen Wochen: Von der Klimakrise bis zu den RKI-Files!

23.03.2024

„Vorsicht! Verschwörung!“ – Im neuen Wochenkommentar ziehen wir eine spannende Bilanz über Verschwörungstheorien der vergangenen Jahre, die alle wahr geworden sind.

16.03.2024

"Der Staat macht keine Fehler!“ - Im neuen Wochenkommentar ziehen wir einen weiten Bogen von der Salzburger Lokalpolitik bis zu Vorbildern in der deutschen Metropole Berlin.

 

09.03.2024

„Ciao, Kakao!“ – Im neuen Wochenkommentar schauen wir uns heute an, wie man die Jungwähler erfolgreich anspricht und wie man erfolgreich von noch so großen Fehlern ablenken kann.

 

02.03.2024

„Kein Platz für rääächts!“ - Im neuen Wochenkommentar beschäftigen wir uns heute einmal mehr mit dem intensiven Kampf gegen rechts, mit dem digitalen Euro und mit verantwortungsvollem Kinderfernsehen.

 

24.02.2024

„Rassistische Dinosaurier!“ - Im neuen Wochenkommentar beschäftigen wir uns heute einmal mit den Themen, die die Menschen wirklich bewegen

 

17.02.2024:

„Drei Räuber – männlich gelesen!“ – Im neuen Wochenkommentar ergründen wir heute, warum der Till diese Woche in eine tiefe Depression gefallen ist und wie ich ihn da wieder rausgeholt habe.

 

10.02.2024:

„Nazis unterwandern Nachtlokale!“ – Im neuen Wochenkommentar schauen wir heute hinter die Kulissen des Auslösers der Mega-Proteste gegen rechts und wie schwer dieser Kampf gegen rechts in Österreich manchmal auszufechten ist

03.02.2024:

„Kampf gegen rääächts!" - Im neuen Wochenkommentar widmen wir uns auch heute dem Kampf gegen rechts. Wir analysieren, wie geschickt die deutschen Genossen dabei vorgehen und wieviel Aufholbedarf wir im Operettenstaat noch haben.

 

27.01.2024:

„Till ist ein Nazi!“ – Im neuen Wochenkommentar analysieren wir heute die Hintergründe der Massenaufläufe gegen rechts bzw. was für ein geniales Ablenkmanöver den deutschen Genossen damit gelungen ist.

 

20.01.2024
„Misinformation & Disinformation!“ – Im neuen Wochenkommentar blicken wir heute hinter die Kulissen des Weltwirtschaftsforums, das in dieser Woche in Davos getagt hat, um unser aller Zukunft zu bestimmen.

13.01.2024

 „Traktorfahren macht dumm!“ - Im neuen Wochenkommentar analysieren wir die Hintergründe der Bauernproteste bei den deutschen Nachbarn, schauen auf die besorgniserregenden Kälterekorde während der Erderwärmung und appellieren an die Solidarität unserer woken Community.

09.12.2023

Im neuen Wochenkommentar werfen wir einen ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, besondere Highlights und Schmankerl inklusive. U.a. mit dabei: Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach, Vizekanzler Werner Kogler mit der erfolgreichen Mission Klima-Glück und natürlich die Klima-Ikone Greta Thunberg und die drohende Klima-Katastrophe.

02.12.2023
Heute geht es um die Weltklimakonferenz, wie die Erderwärmung den frühen Wintereinbruch befeuert und wie Qualitätsmedien die richtigen Prioritäten setzen.

25.11.2023Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die Sorge vieler Mainstream-Kollegen über das schwindende Vertrauen der Bürger in ihre Arbeit, wir würdigen, wie konstruktiv der Staatsfunk die Corona-Aufarbeitung vorantreibt und welch positiven Beitrag die anstehende Klimakonferenz auf unser Klima hat.

18.11.2023
„Es ist unmoralisch, diese Frage zu stellen.“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um den neuen roten Shooting-Star, Andreas „Robin Hood“ Babler. Es geht um Fortschritte bei der geplanten Einschränkung der Meinungsfreiheit und natürlich um unseren Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel!

11.11.2023
„Beitrittsverhandlungen mit dem Nikolaus!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die historischen Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine! Wir schauen, was die neue, digitale Identität bringen könnte und warum der Nikolaus nicht mehr in Kindergärten kommen darf.

04.11.2023
„So warm war noch nie ein Oktober!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die Frage, warum so viele Menschen den sozialen Medien mehr trauen, als den klassischen. Wir analysieren diesen Missstand anhand aktueller Themen der Berichterstattung!

28.10.2023
Populismus löst kein Problem!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die neutrale Rede des Bundespräsidenten zum Nationalfeiertag, um die Segnungen der kontrollierten Einwanderung und wie die hohen September-Temperaturen das bevorstehende Ende der Welt ankündigen!

16.09.2023
„Eine heiße Sommer-Bilanz!“ - Im neuen Wochenkommentar ziehen wir heute eine Bilanz dieses Sommers, die natürlich ganz wesentlich vom Klimanotstand geprägt war!

08.07.23
„Ein NATO-Beitritt ist mit der Neutralität vereinbar!“ - Im neuen Wochenkommentar würdigen wir einmal mehr die tolle Arbeit unserer Regierung und insbesondere ihre wunderbaren Initiativen in den letzten Tagen vor der Sommerpause. Dazu werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des künftigen Wahrheitsministeriums!

01.07.23
„Wir werden das nicht zulassen!“ - Im neuen Wochenkommentar werfen wir wieder einen mutigen Blick hinter die Kulissen des wöchentlichen Wahnsinns zwischen Moskau, Berlin und Wien und wir verraten eine geniale Lösung, wie wir die Klimakatastrophe wirksam verhindern können!

24.06.23
„Ich zweifle an…!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es um das - für diese Woche wissenschaftlich vorhergesagte Ende der Menschheit, es geht um unabhängigen Journalismus und Zensur in Österreich und natürlich um die drohende Klimakatastrophe!